FAQ's

 

1. Was passiert mit meinen persönlichen Daten, wenn ich an der OMRON-Aktion #schlauerinhalieren teilnehme?
Ihre personenbezogenen Daten behandeln wir streng vertraulich und verarbeiten diese nur zum Zweck und für die Dauer der Durchführung der Aktion oder soweit dies gesetzlich vorgeschrieben oder sonst erforderlich ist (z.B. im Rahmen von Aufbewahrungspflichten oder zur Rechtsverfolgung).Wir geben Ihre Daten auch nur für diese Zwecke an Dritte weiter (bspw. zur Zahlungsabwicklung). Weitere Hinweise zum Datenschutz, Ihren Rechten und welche Daten zur Teilnahme erforderlich sind, finden Sie in unserer Datenschutzerklärung

2. Wie lauten die Teilnahmebedingungen?
Die genauen Teilnahmebedingungen finden Sie hier

3. Wer darf an der OMRON-Aktion #schlauerinhalieren teilnehmen?
Teilnahmeberechtigt sind alle natürlichen Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Deutschland,

  • die mit einem original Kassenbon den im Aktionszeitraum in einer Apotheke getätigten Kauf eines OMRON Aktionsgeräts nachweisen können, der vorher noch nicht für die Teilnahme an der Aktion verwendet wurde und
  • die nicht bereits zuvor an der Aktion teilgenommen haben und
  • die über ein Zahlungskonto in der Europäischen Union verfügen, das über den SEPA-Zahlungsstandard erreichbar ist.
Apotheken und deren Mitarbeiter sowie die Mitarbeiter der an dieser Aktion beteiligten Unternehmen sind von der Teilnahme ausgeschlossen.

4. Wann muss ich das OMRON Aktionsgerät gekauft haben, um an der Aktion teilnehmen zu können?
Das OMRON Aktionsgerät muss vom 04.11.2019 bis einschließlich zum 29.02.2020 gekauft worden sein.

5. Wo muss ich das OMRON Aktionsgerät gekauft haben, um an der Aktion teilnehmen zu können?
Das Aktionsprodukt OMRON MicroAIR U100 Inhalationsgerät kann in jeder stationären Apotheke vor Ort in Deutschland gekauft werden. Von der Aktion ausgeschlossen sind Geräte, die im Internet und bei anderen Fachhändlern gekauft wurden.

6. Kann ich an der Aktion teilnehmen, wenn ich das OMRON Aktionsgerät auf Rezept erworben habe?
Die Teilnahme an der Aktion ist nur mit einem OMRON Aktionsgerät möglich, das nicht aufgrund eines ärztlichen Rezepts erworben wurde.

7. Welches OMRON Gerät nimmt an der Aktion teil?
Die Aktion gilt im Hinblick auf den Erwerb des OMRON MicroAIR U100 Inhalationsgeräts (PZN 12903492), das vom 04.11.2019 bis einschließlich zum 29.02.2020 in einer Apotheke in Deutschland gekauft wurde.

8. Wo kann ich Informationen zu der OMRON Aktion #schlauerinhalieren erhalten?
Ausführliche Informationen zu der OMRON Aktion #schlauerinhalieren erhalten Sie im Internet unter: www.omron-schlauerinhalieren.de

9. Ist auch eine Teilnahme per Post möglich?
Die Teilnahme an der Aktion ist nur über die Aktionswebseite www.omron-schlauerinhalieren.de im Internet möglich. Eine Teilnahme per Post ist ausgeschlossen.

10. Wie nehme ich an der OMRON Aktion #schlauerinhalieren teil?

  • Aktionsprodukt im Aktionszeitraum vom 04.11.2019 bis einschließlich zum 29.02.2020 in Ihrer Apotheke vor Ort kaufen & Kassenbon, der den Kauf des Neugeräts im Aktionszeitraum nachweist, aufbewahren.
  • Foto des Kassenbons bis einschließlich 29.02.2020 auf der Aktionsseite www.omron-schlauerinhalieren.de hochladen & Teilnahmeformular auf der Aktionsseite vollständig ausfüllen.
  • Sind alle Teilnahmebedingungen erfüllt, werden die 20€ Gesundheitsbonus innerhalb von 4 Wochen auf das angegebene Konto überwiesen, soweit die Kontodaten korrekt und vollständig angegeben sind.

11. Worauf muss ich beim Hochladen des Kassenbons achten?

  • Auf dem Kassenbon müssen das Kaufdatum, die Einkaufsstätte, der Artikel inkl. Kaufpreis, die Kassenbon-Summe und die Kassenbon-Nummer gut lesbar abgebildet sein.
  • Akzeptiert werden folgende Dateiformate: jpg/jpeg, png und pdf mit maximal 8 MB Dateigröße.
  • Jeder Kassenbon darf nur einmalig verwendet werden. Sollte der identische Kassenbon mehrfach hochgeladen werden, führt dies zum Ausschluss des Kassenbons von der Aktion.

12. Mein Kassenbon wurde abgelehnt. Warum?
Gründe für die Ablehnung können die folgenden sein:

  1. Auf dem Foto ist der Kassenbon
    • nicht (ausreichend deutlich) zu erkennen,
    • nicht (vollständig) abgebildet oder
    • Teile des Bons sind nicht zu erkennen.
  2. Das Produkt ist auf dem Kassenbon nicht zu erkennen oder es handelt sich nicht um das Aktions-Produkt.
  3. Der Kassenbon wurde schon einmal oder wird mehrfach eingereicht.
  4. Es befinden sich mehrere Kassenbons auf dem Bild.
  5. Das Produkt ist nicht teilnahmefähig (insbesondere über Kassenrezept oder im Internet gekauft oder nicht im Aktionszeitraum erworben), siehe Teilnahmebedingungen.
  6. Die Teilnahmebedingungen sind in sonstiger Weise nicht eingehalten.
  7. Der Teilnehmer ist nicht teilnahmeberechtigt oder nimmt mehrfach teil, siehe Teilnahmebedingungen.

13. Wie oft darf ich bei der OMRON Aktion #schlauerinhalieren mitmachen?
Die Aktion ist auf eine Teilnahme pro Person und Kontoverbindung beschränkt. Dies gilt auch bei dem Kauf von mehreren Geräten. Wir überprüfen die Teilnahme auf die Einmaligkeit der Kontakt- und Kontodaten.

14. Muss ich den Kassenbon als Kaufnachweis aufbewahren?
Zur Teilnahme müssen Sie den Kassenbon im Original (keine Kopien) abfotografieren und das Foto hochladen. Als Nachweis und aus Gründen beispielsweise der gesetzlichen Gewährleistung sollten Sie den Kassenbon auch über Ihre Teilnahme hinaus aufbewahren.

15. Wie lange läuft die OMRON Aktion #schlauerinhalieren?
Die Aktion startet am 04.11.2019 und endet mit Ablauf des 29.02.2020. Den Kassenbon können Sie bis zum 29.02.2020 (bis 23:59:59 Uhr MEZ) hochladen. Nach dem 29.02.2020 ist keine Teilnahme mehr möglich.

16. Wie hoch ist der Erstattungsbetrag?
Sind alle Teilnahmebedingungen erfüllt erhalten Sie einen Betrag über 20 € zurückerstattet.

17. Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sind alle Teilnahmebedingungen erfüllt, erfolgt eine Erstattung bei vollständiger und korrekter Angaben der Kontoverbindung innerhalb von 4 Wochen auf das angegebene Bankkonto.

18. Wo kann ich mich bei Rückfragen zu der OMRON-Aktion melden?
Bei Rückfragen zur OMRON-Aktion wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@omron-schlauerinhalieren.de.